HM – Hochschule München Karrieremesse der Fakultät für Betriebswirtschaft

MI 15.05.2019
divider

Nachbericht zum 12. Münchner Unternehmenstag am 16. Mai 2018

separator

Nachbericht zum 12. Münchner Unternehmenstag am 16. Mai 2018

/ 0 Comments /

12. Münchner Unternehmenstag der Fakultät für Betriebswirtschaft war ein voller Erfolg

 

Begrüßung – Foto: Sandra Sommerkamp

 

Zum nun bereits zwölften Mal fand am 16. Mai 2018 der alljährliche Münchner Unternehmenstag an der Fakultät für Betriebswirtschaft statt. 30 Unternehmen präsentierten sich an diesem Tag in Pasing über 500 Studierenden und Absolventinnen sowie Absolventen.

Ein bunter Mix weltweit tätiger Unternehmen zeigten sich zwischen 10:00 und 15:00 als potentielle Arbeitgeber, informierten ihre Standbesucher über aktuelle Vakanzen und beantworteten Fragen zum Unternehmen.

Besonders zu erwähnen ist dabei, dass der MUT zu großen Teilen wieder von einem Projektteam des Schwerpunkts Human Resources organisiert und umgesetzt wurde. Zu ihren Aufgaben gehörten unter anderem die Planung und Durchführung aller  Marketingaktivitäten, die Akquise, Einteilung und Betreuung der über 40 studentischen Helferinnen und Helfer, die Planung und Durchführung des diesjährigen Gewinnspiels sowie der Aufbau, Abbau und die Unterstützung während der Messe. Hierfür ein herzliches Dankeschön. Besonderes Lob verdienen auch die studentischen Helferinnen und Helfer der Fakultät, die an diesem Tag ehrenamtlich tolle Arbeit geleistet haben.

MUT-Team 2018 – Foto: Olena Weissgerber

Ein herzlicher Dank gilt daneben Herrn Prof. Dr. Thomas Stumpp, Vizepräsident für Wirtschaft der Hochschule München, und Herrn Prof. Dr. Markus Wessler, Dekan der Fakultät für Betriebswirtschaft, die zu Beginn der Veranstaltung die Messeteilnehmerinnen und –teilnehmer in der Kapelle begrüßten.

Prof. Dr. Claudia Eckstaller, Wissenschaftliche Leitung des MUT 2018 und Verantwortliche für den Bereich Wirtschaftskooperationen an der Fakultät für Betriebswirtschaft zeigte sich nach der Veranstaltung begeistert:

„Was mich natürlich immer sehr freut, ist zu hören, dass wir einen sehr guten Service bieten und die Studierenden an den Ständen ein ausgezeichnetes, qualifiziertes Bild durch die entsprechenden Anfragen hinterlassen! Außerdem freut mich persönlich natürlich immer sehr, dass mittlerweile an den Ständen meine eigenen Studentinnen und Studenten stehen und Ihre NachfolgerInnen für die Unternehmen rekrutieren (die meisten haben selbst früher den MUT mitorganisiert!).“

Nicht nur die Veranstalter, sondern auch die Unternehmen zeigten sich nach dem MUT 2018 sehr positiv. Das Feedback hat uns auch in diesem Jahr wieder gezeigt, dass Veranstaltungen wie der Münchner Unternehmenstag an der Fakultät für Betriebswirtschaft auch in den kommenden Jahren unerlässlich sind.

 

Infostand – Foto: Sandra Sommerkamp

separator

separator