HM – Hochschule München Karrieremesse der Fakultät für Betriebswirtschaft

MI. 03.05.2017
divider

Nachbericht MUT 2016

separator


Nachbericht MUT 2016

/ 0 Comments /

Den Eingangsbereich der Hochschule München säumten auch dieses Jahr wieder anlässlich des Münchner Unternehmenstags zahlreiche rote Luftballons
So konnte auch niemand übersehen, dass am 04. Mai 2016 alle Studierende der Fakultät 10 eingeladen wurden, den MUT 2016 zu  besuchen.IMG_5115-1

Allg_21Auch zum 10. Jubiläum dieser universitären Initiative strömten zahlreiche interessierte Studenten in die Hallen der Hochschule, auf der Suche nach einem Praktikum, einer Werkstudentenstelle oder einem Direkteinstieg nach dem Studium. Auch in diesem Jahr waren erneut zahlreiche Unternehmen der Wirtschaft vertreten: Von Beratungsfirmen, über Logistikunternehmen, Banken, Steuerkanzleien und Personaldienstleistern war dieses Jahr neben weiteren zahlreichen interessanten Unternehmen sogar die Polizei vertreten. Die Polizei war beispielsweise auf der  Suche nach jungen Studierenden, die bei der Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität möglicherweise ihren zukünftigen Traumjob finden könnten.Allg_27 Auch allen anderen Unternehmen standen den Studenten und Studentinnen von 10 Uhr bis 15 Uhr für persönliche Gespräche zur Verfügung. Die Jobwall ermöglichte den Studierenden einen übersichtlichen Einblick darüber, welche Positionen zur Zeit ausgeschrieben werden und welche Anforderungen die Unternehmen an zukünftige Bewerber stellen.

MUT_TeamAuch in der letzten Stunde des MUTs besuchten noch viele  interessierte Studierende das Event und nutzen die Möglichkeit des Networkings. Einige von ihnen brachten gleich einen Lebenslauf mit, um die individuellen Chancen und Möglichkeiten mit dem Wunschunternehmen vor Ort besprechen zu können.

Das Event klang traditionell mit  einem Sektempfang für alle Unternehmen und MUT Helfer aus. Dekan und Prodekan bedankten sich für das zahlreiche Erscheinen der Unternehmen und die hilfreiche Unterstützung durch das Projekt Team, welches den MUT vorbereitete.Infostand Denn der Münchner Unternehmenstag 2016  wäre nicht ohne die freiwilligen studentischen Helfer möglich gewesen. Jedes der teilnehmenden Unternehmen bekam einen individuellen Helfer, als Ansprechpartner vor und während des MUTs, an die Seite gestellt. So verlief die Vorbereitung, der MUT selbst und die Nacharbeiten  einwandfrei.

Die Hochschule München bedankt sich auf diesem Wege noch einmal für die Beteiligung der Unternehmen sowie der Studenten. Auf das auch der 11. Münchner Unternehmenstag wieder ein voller Erfolg werde!

separator

separator